Teamsport

Slider
Logo-web.png

AthletikTrainer in Hamburg

mit Performance Studio in Altona

Emotionale Intelligenz ist für mich ein entscheidender Faktor um ein gesundes Maß zwischen Nähe und Distanz zu waren um gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen. 

Teamsport bedeutet Teamwork

Durch meine eigene Vergangenheit im American Football ist Teamsport etwas was ich zu 100 % lebe. Für mich ist es neben meinen Business als Personal Trainer immer spannend ein Team als Athletiktrainer zu unterstützen um sich nicht nur auf physischer Ebene Spieler*innen weiter zu entwicklen, sondern auch als Team zusammen zu wachsen.  Die Trainingssteuerung und Absprachen mit der medizinischen Abteilung und weiteren Coaches in den einzelnen Phasen ist für mich entscheidend um neben der Leistungssteigerung eben auch die Verletzungsprävention im Fokus zu haben. Dabei setze ich eine Eigenverantwortung der Spieler*innen voraus auch den regenerativen Aspekt niemals außer acht zu lassen. Nur so kann eine Entwicklung von Erfolg gekrönt sein wenn jeder bereit ist seine 100% zu geben, auf und neben dem Platz. Als Spieler durfte ich mehrere deutsche Meisterschaften gewinnen, als Coach den Doppelaufstieg in der Halle und dem Feld in die 1.Bundesliga im Feldhockey. Mittlerweile maße ich mir an mein Handwerk zu absolut zu verstehen um Spieler*innen physisch wie mental in allen Leistungsbereichen und Altersgruppen optimal auszubilden. 

Mir geht es um eine langfristige, positive Entwicklung, die Teamwork erfordert, das eigentliche Training ist nur ein kleiner Teil des gesamten Prozesses.

Kraftraum

Kraftraum

Von Glück muss man sagen, dass mein Studio wunderbar als Performance Studio genutzt werden kann. Beweglichkeit, verbundenen korrektur Übungen sind neben Kraft, Schnelligkeit und Explosivität essentiell um die Bewegungsqualtät zu optimieren und die korrekte Ansteuerung einzelner Muskelgruppen zu gewährleisten. Das Ziel die gewonnen Fähigkeiten optimal ins eigene Spiel einzubringen.

Sprint- und Feldeinheiten

Sprint und Feldeinheiten

Es gilt ganz klar zwischen "linear speed" und "multidirectional speed" zu unterscheiden. Beides wird benötigt um sich ideal auf dem Feld zu bewegen. Auch hier gilt es dennoch weiter an den funktionellen Fähigkeiten zu arbeiten um das individuelle Leistungsniveau und das der Mannschaft zu erhöhen.

Spielbetreuung

Spielbetreuung

Neben der klassischen Vorbereitung und der Nachbereitung stehe ich ebenfalls bei Spielen vor allem auch mit mentaler Stärke zur Seite. Zum einen gilt es die Spieler*innen optimal auf Ihren Einsatz auf dem Platz vorzubereiten, zu motivieren, ein Wechselmanagement durch ein Trackingsystem vorzunehmen als auch das Physioteam zu unterstützen.
weitere Angebote

in meinem Portfolio

als Personal Trainer und Coach

Analyse und Diagnostik

Mithilfe einer individuellen Anamnese ergänzen wir Ihre Wünsche durch zusätzliche notwendige Ziele, um eine ganzheitliche gesunde Entwicklung im Training zu gewährleisten. Mit Hilfe diverser Screenings wird so ein zielgerichtetes Training messbar.

individuelles Coaching

Ich gewährleiste Individualität, auch im Training in kleinen Gruppen. Überzeugen Sie sich von meinem Angebot. 

Rehabilitation

“From injury to strong” ist ein Fachbereich in dem ich mich in den letzten Jahren konstant weitergebildet habe um auf gesunden Wege schnellstmöglich in die Belastung zurück zu finden.

EXOS

Seit 2011 arbeite ich mit dem EXOS-Trainingssystem, welches mittlerweile zu dem renommiertesten Trainingssystemen weltweit gehört. 

Online Coaching

Ich biete Ihnen die Möglichkeit individuell durch eine App gecoacht zu werden. Gerade dann, wenn ich nicht immer als Trainer an der Seite stehen kann.

Netzwerk

Sollte Ich Ihnen einmal nicht weiterhelfen können, bin ich gerne bereit, Ihnen durch mein Netzwerk weitere Unterstützung zu suchen.

Meine Werte

Diese Werte zeichnen haben

sich als Coach für mich bewährt

01/ Emotionale Intelligenz

Der Keyfactor um ein gesundes maß zwischen Nähe und Distanz zu waren um gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen. 

02/ Teamgeist

Für ein Ziel gemeinsam im Team zu arbeiten, sich gegenseitig pushen, schöne Momente zu erleben und gemeinsam sich in schweren Zeiten den Rücken zu stärken ist etwas was mich zu 100% motiviert.

03/ Leidenschaft

Ich habe das große Glück sagen zu können, dass ich eine Leidenschaft für meinen Beruf entwickelt habe und
ich glücklich bin das Berufsbild des Trainers weiter mit Leben zu füllen.

Kundenstimmen

Was meine Spieler

über mein coaching denken

„Marc geht auf jeden individuell ein, kennt seine Stärken und Schwächen. Sein Training erreicht in Bezug auf Grundfitness und Athletik gute  Ergebnisse ohne zu überfordern.“
„Die Keiser Geräte bei Marc ermöglichen uns ein sehr hockeyspezifisches Krafttraining.  Durch das Training bei Marc sind wir auch vom Fitnesslevel von der 2. in die 1. Liga aufgestiegen.“
„Ich bin aktuell so fit wie zuletzt mit 20 und das obwohl wir in Coronazeiten nicht wie gewohnt gemeinsam trainieren konnten. Das liegt vor allem an Marcs intensiver individueller Anleitung und Betreuung - ob physisch vor Ort oder auch digital.“
„Durch das individuell abgestimmte Training bei Marc und durch die Nutzung modernster Geräte konnten wir das athletische Niveau im gesamten Team merklich anheben und haben gleichzeitig kaum Verletzungen.  Durch das breite Angebot können auch die Berufstätigen unter uns noch das Training morgens wahrnehmen, effektiv trainieren und knackig in den Tag starten.“
„Durch das individuell abgestimmte Training bei Marc und durch die Nutzung modernster Geräte konnten wir das athletische Niveau im gesamten Team merklich anheben und haben gleichzeitig kaum Verletzungen.  Durch das breite Angebot können auch die Berufstätigen unter uns noch das Training morgens wahrnehmen, effektiv trainieren und knackig in den Tag starten.“
„Schaut man sich das Training von Marc an, dann gleicht es dem des amerikanischen Profi-Sports. Kurz gesagt, das ist State-Of-The-Art Athletik was Marc uns anbietet, von dem ich persönlich deutliche Wettbewerbsvorteile zu Mannschaften sehe, die in ihrem Athletiktraining noch Linienläufe etc. stehen haben.“
„Die online Sessions in der Corona-Zeit haben mir enorm geholfen und waren sowohl für meine individuelles Fitnesslevel als auch das Teamgefüge enorm wichtig. Allgemein macht das Training bei Marc mich enorm viel besser und speziell die individuellen Möglichkeiten in seinem Studio, bewusst an Themen wie Schnellkraft und Speed zu arbeiten, sind überragend.“
„Marc ermöglicht uns mit seinem Studio ein optimales Krafttraining. Das Athletiktraining half mir stark bei meiner Entwicklung. Vor allem im Sprint-Bereich gibt er viel Input. Auch neben dem Platz ergänzt Marc die Mannschaft bestens.“
„Ich finde, dass Marc. Einen positiven Einfluss aus unsere allgemeine Fitness aber auch auf mentale Fitness hat. Marc ist auch immer eine sehr großartige Unterstützung auf und neben dem Platz gewesen. Eine Kombination, die man meiner Meinung nach anderswo nicht so leicht bekommt.“
„Marc passt sein Training immer den aktuellen Anforderungen der Saison an wodurch man sich athletisch verbessern kann ohne an Spieltagen Leistung einzubüßen. Marc ist immer professionell und ist motiviert bei der Sache und zieht die Spieler so im Training mit.“
„Marcs Training ist sehr fordernd und flexibel zugleich. in Seinem Studio werden wir sehr gut betreut und auch bei mehreren Einheiten pro Woche, passt er die Übungen entsprechend an. Sein Athletiktraining vorm Stock finde ich sehr zielgerichtet und auch wenn es anstrengend ist, bockt es.“
„Abwechslungsreiches, klar kommunizierten Training! Geht auch auf die individuellen Wünsche ein. Hat besonders auch ein offenes Ohr für persönlicheAnliegen und punktet auf der menschlichen Seite.“
Voriger
Nächster