Teamsport

AthletikTrainer in Hamburg

mit Performance Studio in Altona

Emotionale Intelligenz ist für mich ein entscheidender Faktor, um ein gesundes Maß an Nähe und Distanz zu wahren und um gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen. 

Teamsport bedeutet Teamwork

Durch meine sportliche Vergangenheit im American Football ist Teamsport etwas, das ich zu 100 % lebe. So ist es für mich neben meinem Business als Personal Trainer eine Passion, ein Team als Athletiktrainer zu unterstützen, indem ich nicht nur auf physischer Ebene einzelne Spieler*innen weiter entwickle, sondern die Individuen als Team zusammen bringe.

Für eine professionelle Trainingssteuerung sind Absprachen mit der medizinischen Abteilung und weiteren Coaches in den einzelnen Phasen für mich entscheidend. So haben wir neben der Leistungssteigerung auch die Verletzungsprävention im Fokus. Dabei setze ich eine hohe Eigenverantwortung der Spieler*innen voraus, auch den regenerativen Aspekt niemals außer Acht zu lassen. Nur wenn jeder bereit ist, auf und neben dem Platz 100% zu geben, kann eine Entwicklung von Erfolg gekrönt sein.

Als Spieler durfte ich mehrere deutsche Meisterschaften gewinnen, als Coach den Doppelaufstieg in der Halle und dem Feld in die 1.Bundesliga im Feldhockey. Mittlerweile maße ich mir an, mein Handwerk absolut zu verstehen, um Spieler*innen physisch wie mental in allen Leistungsbereichen und Altersgruppen optimal auszubilden. 

Letztlich geht es mir um eine langfristige, positive Entwicklung, die Teamwork erfordert – das eigentliche Training ist nur ein kleiner Teil des gesamten Prozesses.

in meinem Portfolio

als Personal Trainer und Coach

Analyse und Diagnostik

Mithilfe einer individuellen Anamnese ergänzen wir Ihre Wünsche durch zusätzliche notwendige Ziele, um eine ganzheitliche gesunde Entwicklung im Training zu gewährleisten. Mit Hilfe diverser Screenings wird so ein zielgerichtetes Training messbar.

individuelles Coaching

Ich gewährleiste Individualität, auch im Training in kleinen Gruppen. Überzeugen Sie sich von meinem Angebot. 

Rehabilitation

“From injury to strong” ist ein Fachbereich in dem ich mich in den letzten Jahren konstant weitergebildet habe um auf gesunden Wege schnellstmöglich in die Belastung zurück zu finden.

EXOS

Seit 2011 arbeite ich mit dem EXOS-Trainingssystem, welches mittlerweile zu dem renommiertesten Trainingssystemen weltweit gehört. 

Online Coaching

Ich biete Ihnen die Möglichkeit individuell durch eine App gecoacht zu werden. Gerade dann, wenn ich nicht immer als Trainer an der Seite stehen kann.

Netzwerk

Sollte Ich Ihnen einmal nicht weiterhelfen können, bin ich gerne bereit, Ihnen durch mein Netzwerk weitere Unterstützung zu suchen.

Diese Werte zeichnen haben

sich als Coach für mich bewährt

01/ Emotionale Intelligenz

Der Keyfactor um ein gesundes maß zwischen Nähe und Distanz zu waren um gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen. 

02/ Teamgeist

Für ein Ziel gemeinsam im Team zu arbeiten, sich gegenseitig pushen, schöne Momente zu erleben und gemeinsam sich in schweren Zeiten den Rücken zu stärken ist etwas was mich zu 100% motiviert.

03/ Leidenschaft

Ich habe das große Glück sagen zu können, dass ich eine Leidenschaft für meinen Beruf entwickelt habe und
ich glücklich bin das Berufsbild des Trainers weiter mit Leben zu füllen.

Was meine Spieler

über mein coaching denken